Freifunk EN

Firmware Update der Freifunk-Router

Posted on: Fr, 18.05.2018 - 08:07 By: Jan Pleschke

+++News+++ +++Update+++

Am kommenden Pfingstwochenende bekommen alle Freifunk-Router im Kreisgebiet die erreichbar sind ein Firmwareupdate auf das aktuelle Gluon Release v2017.1.7. Features bleiben alle identisch, es geht nur um ein Gluon Release Update da dort zahlreiche Bugfixes enthalten sind, die einen stabileren Betrieb in der Praxis gewährleisten. In der Umgebung von Freifunk Wetter läuft bereits das neue Gluon Release seit einiger Zeit. Update und Betrieb waren problemlos möglich, und wurden auf Herz und Nieren getestet.

Einladung zur Hauptversammlung des FF-EN e.V. 2017

Posted on: Mi, 15.11.2017 - 01:50 By: Stefan Borggraefe

HV2017Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird wieder Zeit, im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung einen Blick zurück zu werfen, aber auch nach vorne zu schauen. Der Vorstand des Freifunk Ennepe-Ruhr e.V. möchte die Gelegenheit nutzen und gemeinsam mit Euch im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung über das (fast) vergangene Jahr reden.

Freifunk EN e.V. stellt drei Chromebooks an die Honigbären

Posted on: Fr, 13.10.2017 - 12:12 By: Jan Pleschke

Der Verein Honigbären e.V. betreibt in Witten-Vormholz eine Kinder- und Jugendimkerei.

Über unser Vereinsmitglied Michael wurde der Wunsch an uns heran getragen, dass man dort 3 Chromebooks für Forschungs- und Recherchezwecke sinnvoll einsetzen könne. Selbstverständlich sind wir diesem Wunsch nachgekommen, und haben den dortigen Standort nicht nur mit Freifunk ausgestattet, sondern auch gleich noch 3 Chromebooks an die Honigbären überreicht, die direkt in Betrieb benommen wurden. Wir freuen uns, dass wir den Kids dort eine Freude bereiten konnten, und wünschen Euch viel Spaß.

Subscribe to Freifunk EN